Mittwoch, 12. Dezember 2018

Change of Plans

Wie bereits erwähnt sind wir am Donnerstag (29.11.) in dem Hostel in Torquay angekommen - dem zweiten (und letzten) großen Abschnitt unserer Reise. Aber schon am Freitag (30.11.), als wir morgens aufgewacht sind und runter zum Frühstücken gegangen sind, wussten wir, dass es uns dort einfach wirklich, wirklich nicht gefällt. Wir wollten da wieder weg; es war einfach nichts für uns.
An diesem Tag mussten wir noch nicht arbeiten, deswegen sind wir sofort raus und an den Strand gefahren. Es war wunderschön dort :)











Danach sind wir noch ein Stück weiter an einen anderen Abschnitt gefahren, wo es auch einen langen Pier gab. Hier waren wir auch eine Weile.


Also haben wir noch am selben Tag auf workaway nach ein paar Familien gesucht, die uns hoffentlich auf kurzfristig noch nehmen würden. Vier davon haben wir angeschrieben. Eine hat uns schon am nächsten Tag (1.12.) geantwortet. Eine Familie aus Cornwall, eine Mutter mit zwei kleinen Kindern (Junge und Mädchen, 4 und 3 Jahre alt). Sie hat geschrieben, dass sie uns  und wir waren darüber wirklich glücklich :)

Am Samstag (1.12.) mussten wir nur vormittags arbeiten, danach sind wir ein bisschen durch den Ort gefahren und später zu einer riesigen Miniatur Village. Das war wirklich cool :D






Danach haben wir in der Stadt was zu Mittag gegessen und sind abends noch zu einem Museums-Schiff in Brixham, Devon gefahren. Es hatte geschlossen, aber es war wirklich eindrucksvoll - und die Besitzer sind übrigens diejenigen, denen auch das Hostel gehört. Eigentlich hätten wir auf diesem Schiff arbeiten sollen anstatt in dem Hostel, aber leider wurde es nur kurz vor unserer Anreise geschlossen - wir hatten es ganz knapp verpasst.




Den Sonntag (2.12.) haben wir dann noch im Hostel gearbeitet (wir wollten nicht undankbar sein und einfach so zwei Betten für mehrere Tage besetzen), jeder eine sechs-Stunden-Schicht (insgesamt von acht Uhr morgens bis zehn Uhr abends) und am Montag (3.12.) ging es dann auch schon wieder weiter zur Familie in Cornwall - wir waren ganz ehrlich wirklich froh das Hostel wieder verlassen zu können.

Diesen Tag haben wir nur damit verbracht uns häuslich einzurichten und die Familie ein bisschen kennenzulernen. Sie sind wirklich nett :)

Am Dienstag (4.12.) waren wir auch kaum weg. Wir waren beide krank, hatten echt fiese Erkältungen. Also haben wir den Tag hauptsächlich im Bett verbracht, um so hoffentlich wieder schneller gesund zu werden.
Nur einen kleinen Ausflug gab es: zu einer Kathedrale im Ort :)



 _______________________________________________

-xox


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen