Am Montag (10.12.) sind wir von der Familie in Cornwall weitergezogen nach Frome, Somerset. Die Familie hier besteht aus der Mutter und drei Kindern (7, 11, 13 Jahre alt). Sie sind alle unglaublich nett und wir haben uns hier sofort wohl gefühlt :)
Auf dem Weg dorthin haben wir natürlich wieder einen Zwischenstop eingelegt - bei dem Hurlers Stone Circle. Ein Steinkreis, und zwar der dritte, den wir jetzt schon in England besucht haben. Und es war kein Vergleich zu Stonehenge oder Stanton Drew - jeder einzelne ist auf seine eigene Weise besonders und einzigartig, vollkommen anders als die anderen.
Auf dem Rückweg hatten wir dann eine kleine Straßensperre - freilaufende Schafe xD
Wir mussten wirklich eine Weile warten bis sie die Straße wieder geräumt hatten - und es sich auf dem Parkplatz vor einem Restaurant gemütlich gemacht hatten :D
Am Dienstag (11.12.) haben wir das Haus überhaupt nicht verlassen. Wir haben ein bisschen aufgeräumt, danach noch etwas gelesen, entspannt und ausgeruht (uns etwas eingelebt) und abends gemütlich mit den anderen zu Abend gegessen.
Am Mittwoch (12.12.) haben wir auch nicht sehr viel gemacht (wir waren beide noch etwas angeschlagen - Erkältungen), aber immerhin sind wir überhaupt mal wieder raus gegangen. Und zwar in den Nachbarort, wo wir ein bisschen durch die Straßen gelaufen sind und uns dabei zufällig in eine Buchhandlung verirrt hatten :D Viel mehr ist aber auch nicht passiert.
Dann, am Donnerstag (13.12.), haben wir endlich wieder einen richtigen Tagesausflug gemacht. Wir sind morgens los nach Glastonbury, ein Ort ganz in der Nähe. Dort gab es das Glastonbury Tor, eine Art Turm auf einem Hügel, und wir sind natürlich den ganzen Weg nach oben gegangen. Es waren unglaublich viele Stufen und auch sehr steil und anstrengend - und so windig, wir konnten stellenweise wirklich nicht mehr geradeaus laufen!
Danach waren wir noch ein bisschen in der Stadt unterwegs, haben durch verschiedene Buchläden gestöbert und in einem Café zu Mittag gegessen. Es gab dort so viele okkulte Läden und Kristall-Shops und Wahrsager und all das, es kam uns vor als wären wir in einer anderen (magischen) Welt :)
Am Freitag (14.12.) haben wir das Haus (wieder) gar nicht verlassen. Wir waren zu müde und zu sehr in der Stimmung einfach den ganzen Tag zu lesen :D Es war gemütlich, wir haben auch nochmal viel Zeit mit den Kindern verbracht :)
Dann, am Samstag (15.12.) haben wir einen Tagesausflug in die Stadt 'Bath' gemacht. Wir haben dort zu Mittag gegessen und sind dann noch eine Weile durch die Shopping-Straßen gelaufen; haben in verschiedene Läden hereingestöbert und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Es war ganz schön mal wieder rauszugehen, auch wenn es die ganze Zeit über geregnet hatte. Typisch Englisch eben :D
Und schließlich, am Sonntag (16.12.) war auch schon unser letzter (ganzer) Tag bei dieser Familie in Somerset. Wir haben ihn hauptsächlich mit den Kindern verbracht, waren also wieder nicht weg. Aber es war ganz angenehm. Und es war unser letzter 'entspannter' Tag vor der Heimreise nächsten Freitag (21.12.). Ab Montag (17.12.) sind wir nämlich in London, und das wird zwar mit Sicherheit toll, aber natürlich auch anstrengend.
Wir mussten uns schon am Abend von den Kindern verabschieden, weil sie am nächsten Morgen früh zur Schule mussten und wir dann keine Gelegenheit mehr hatten. Es war schon traurig, alle hier sind uns echt ans Herz gewachsen. Wir überlegen auch schon, ob wir nicht irgendwann nächstes Jahr nochmal hierher kommen, um sie zu besuchen :)
_____________________________________________
-xox
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen