Samstag, 30. Juni 2018

1000 Fragen [#2]

___________________________________
(30.06.18)

21. Ist es wichtig für dich, was andere von dir denken?
Früher, ja. Zeitweise war es sogar echt extrem. Aber inzwischen nicht mehr so sehr. Ich bin älter geworden und habe endlich verstanden, dass es mir egal sein kann, was andere über mich denken, solange ich selbst mit mir zufrieden bin. Es ist immer wichtig, man selbst zu sein, und das ist auch der beste Ratsachlag, den ich jemandem geben kann :)

22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?
Dämmerung. Eindeutig. Egal ob morgens oder abends, wobei ich abends fast noch ein bisschen schöner finde. Es liegt einfach am Licht, wenn es draußen noch hell ist, aber die Sonne nicht mehr zu sehen ist, wenn der Himmel langsam dunkler wird, aber man immer noch alles sehen kann, wenn die ersten Sterne am Himmel auftauchen und der Mond seine Reise beginnt, wenn es immer kälter wird und die Vögel verstummen. 

23. Kannst du gut kochen?
Nein. Was ich gut kann, ist eine Fertigpizza in den Ofen zu schieben haha :D Ich muss sagen, ich bin eher jemand, der sehr gut backen kann, was ich auch echt gerne mache. Am liebsten Waffeln und Muffins :D

24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?
Der Herbst. Ich bin immer sehr blass, meine Hände sind meistens eiskalt und auch von der Stimmung her bin ich oftmals abweisend und in mich gekehrt.
Warum ich dann nicht Winter gesagt habe, fragt ihr euch? Weil der Winter meiner Meinung nach ein wunderschöner Monat sein kann. Eiskalt, weiß, klar - nicht so wie der Herbst, in dem alles vergeht und stirbt. Und manchmal habe ich eben auch solche Phasen, in denen es mir nicht so gut geht.

25. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht?
Ich würde mal sagen, letzten Sonntag. Also bei mir bedeutet "Nichtstun" im Bett liegen und lesen oder Fernseh schauen, am PC bloggen und mein Handy stalken. Also eben vor allem Dinge, für die man das Haus nicht verlassen muss :D

26. Warst du ein glückliches Kind?
Kind, ja. Ich habe meine Freizeit damit verbracht, draußen Bücher zu lesen, auf dem Spielplatz mit meinen Freunden zu spielen, heimlich mit dem Fahrrad in den nächsten Supermarkt zu fahren und Süßigkeiten zu kaufen, und jeden Tag neue dumme Ideen auszuprobieren, die meine Eltern fast in den Wahnsinn getrieben haben (bestes Beispiel: ich habe mal mit meinem Bruder mehrere hundert Schnecken gesammelt (nur die mit Haus) und sie dann im Badezimmer auf einem Handtuch verteilt, um jeder einzelnen einen Namen zu geben - unsere Mom hat fast einen Herzinfarkt bekommen :D).
Doch ab meinem 11. Lebensjahr ist mein Leben ... schwieriger geworden, komplizierter. Ist eine lange Geschichte, die ich jetzt lieber nicht erzählen möchte. Aber immerhin, die Zeit davor war schön, da war ich glücklich :)

27. Kaufst du oft Blumen?
Nein, nicht mehr. Aber früher habe ich mir sehr, sehr viele Pflanzen gekauft, und deshalb sieht mein Zimmer noch heute aus wie ein Dschungel :D



28. Welchen Traum hast du?
Mein Studium erfolgreich zu beenden. Eine Familie zu gründen. Vollständig gesund zu sein. Vor allem die Gesundheit ist für mich ein wichtiger Punkt, weil wie bereits erwähnt in meinem 11. Lebensjahr etwas passiert ist, das mich bis heute begleitet. Wobei "verfolgt" wohl ein besserer Begriff wäre. Und mein Traum ist es einfach, das endlich loszuwerden, es hinter mir zu lassen, und endlich wieder ein normales Leben zu führen.

29. In wievielen Wohnungen hast du schon gewohnt?
In zwei. Zuerst bis ich vier Jahre alt war in einem Haus mit drei Wohnungen (wir haben im ersten Stockwerk gewohnt, meine Großeltern im zweiten, und im dritten eine ältere Frau), dann sind wir umgezogen und wohnen seitdem in unserem eigenen Haus.

30. Welches Laster hast du?
Ich esse viel zu viele Süßigkeiten. Manchmal ist es fast schon abnormal, aber ich versuche wirklich, mich zu bessern :D

31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
"Touch of Frost" von Jennifer Estep. (Hier findest du die Rezension dazu :))

32. Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst?
Also, das mit mir und meinen Haaren ist da so eine Sache. Seit ich sie früher (so als ich zehn Jahre alt war) einmal kurz geschnitten hatte (so bis zum Kinn), war ich davon traumatisiert. Ich habe es gehasst, es hat mir wirklich nicht gefallen. Also habe ich sie danach nur noch wachsen lassen (und natürlich immer mal wieder die Spitzen geschnitten), bis es irgendwann so bis zu meinem mittleren Rücken ging. Dazwischen hatte ich es auch immer mal wieder dunkler getönt und sogar einmal rot und einmal violett gefärbt (aber wie man ja weiß, bunte Farbe wäscht sich trotzdem raus). Kurz nach meinem 18. Geburtstag hatte ich dann aber auf einmal den Wunsch, es abzuschneiden. Ich habe einfach eine Veränderung gebraucht. Also ist es jetzt ein bisschen länger als schulterlang, und stufig. Ich liebe es und habe auch nicht vor, das in nächster Zeit wieder zu ändern :)

33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?
Unglücklicherweise, ja. Ich erwische mich so oft selbst dabei, wie ich ohne Grund immer wieder auf mein Handy schaue, obwohl ich weiß, dass ich keine Nachrichten o.Ä. bekommen habe, oder wenn mir langweilig ist, dann versuche ich krampfhaft auf dem Handy etwas zu tun, und wenn es nur das Durschauen der Bilder in meiner Gallerie ist. Ich glaube, die meisten Leute heutzutage (vor allem wir Jugendliche) haben schon vor langer Zeit verlernt, wie man ohne dieses Teil leben kann. Es ist traurig und es macht mir Angst, weil ich weiß, dass auch ich ohne Handy nicht mehr leben könnte, so gerne ich es auch einfach wegwerfen und die Zeit zurückdrehen würde.

34. Wie viel Geld hast du auf deinem Bankkonto?
Momentan nicht so viel, weil ich bald sehr oft reisen werde und dafür natürlich schon einiges an Geld draufgegangen ist :D

35. In welchen Laden gehst du gern?
In jeden Buchladen dieser Welt :D Wirklich, es passiert so oft spontan. Ich laufe mit Freunden durch irgendeine Stadt, sehe einen Buchladen, und schon war ich für Stunden nicht mehr gesehen. Das letzte Mal ist mir das sogar in Amerika passiert :D

36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?
Ich bin gerade mal 18, ich war noch nie in einer Kneipe haha :D

37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist, zu gehen?
Ja. Aber ich muss dazu sagen, dass ich jemand bin, der aus unerfindlichen Gründen immer zu früh geht :D

38. Wenn du dich selbstständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?
Entweder als Autorin, Lektorin oder Übersetzerin :)

39. Willst du immer gewinnen?
Nein. Ich kenne viele, die diesen Drang haben, aber ich denke mir immer, es ist doch so viel entspannter und angenehmer, wenn man sich selbst keinen Druck macht. "For the fun of it", ist mein Motto :)

40. Gehst du in die Kirche?
Nein. Früher habe ich es mit meiner Familie nur in "Ausnahmefällen" getan, an Weihnachten oder St. Martin zum Beispiel, dann noch während meiner Konfirmation (fünf Monate lang), aber ansonsten nicht.

____________________________________________

- xox


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen